Termine

ALLE Seminare anzeigen oder nach Themen suchen:

Beruf + Leben
Gesundheit + Resilienz
Bildungsurlaub
Schreiben
Reisen

Bitte beachten: Melden Sie sich für meine Seminare direkt bei den betreffenden Bildungseinrichtungen an !!!

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Schreibend das Jahr 2021 begrüßen

15. Januar 2021 , 18:00 - 17. Januar 2021 , 14:00
Haus Eckstein Nürnberg

Folge Deiner Herzensstimme Das neue Jahr liegt noch fast unberührt vor uns, wie ein weißes Blatt, das beschrieben werden will. Wir schenken uns eine Zeit der Besinnung, um noch einmal zurückzuschauen, was belastend, was fröhlich war…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Spurensuche: Lebenszeit-Lebenstiefe-Lebenssinn

12. Februar 2021 , 18:00 - 14. Februar 2021 , 13:00
Haus Werdenfels, Oberpfalz

Innehalten - den Blick schärfen für das Gegenwärtige und Zukünftige Im Einklang mit sich und seinen Bedürfnissen zu leben trägt wesentlich zur Zufriedenheit bei und unterstützt das körperliche Wohlbefinden. Im Seminar wollen wir die Zutaten dafür…

Erfahren Sie mehr »

Lebensorientierung – Lebensübergänge gestalten

20. Februar 2021 , 10:00 - 17:00
Haus am Dom Frankfurt am Main,

Gesundheit stärken - was hält uns gesund? Leben ist Veränderung. Immer wieder lassen wir Altes zurück, immer wieder kommt Neues - auch unerwartet - auf uns zu. Es braucht Mut, Kraft für persönliche Veränderungsprozesse. Wie gelingt…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Mein Leben trägt Früchte – auch ohne Kinder

5. März 2021 , 18:00 - 7. März 2021 , 14:00
Haus Eckstein Nürnberg
Seminare mit Mechthild Messer, Beruf und Biografie Frankfurt

Ein erfülltes Leben als Frau  - auch ohne Kinder Es gibt unzählige Gründe für Frauen, dass sie kinderlos sind. Doch so vielfältig diese sind, so gering ist bis heute die gesellschaftliche Akzeptanz für dieses Schicksal. Häufig…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Meine Mitte finden – Wandeln im Labyrinth meines Lebens

2. Juli 2021 , 18:00 - 4. Juli 2021 , 14:00
Edith-Stein-Haus, Weisendorf
Ein Labyrinth Seminar: Meine Mitte finden

Ein Labyrinth Seminar - Ein Biografie Wochenend-Seminar. Unser Leben ist geprägt von Wendepunkten, Abschieden, Neuanfängen und unterschiedliche (An)Forderungen. Wie oft verlieren wir uns und erkennen den Weg nicht mehr. Das Labyrinth ist dafür ein jahrtausendealtes Symbol.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren